ERFAHRUNG UND INNOVATION

  • 50 Jahre Erfahrung
  • 2 Generationen
  • 1.450 Mitarbeiter

Der Zeit voraus seit 50 Jahren

Noch besser, noch innovativer, noch effizienter: In seiner 50-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich Härter kontinuierlich mit Blick auf den Erfolg seiner Kunden weiterentwickelt. Damals wie heute setzen wir vor allem in den Branchen Automotive, Industrie, Medizin und Elek­tronik die Maßstäbe. So konnte sich Härter vom reinen Werkzeugbauer zum internationalen Kompetenzzentrum für komplexe Lösungen im Bereich Werkzeugbau, Stanztechnik, Metall-Kunststoff-Technologie und Baugruppen entwickeln.


Tradition trifft Fortschritt

Als Familienunternehmen in zweiter Generation verbindet Härter Erfahrung und Innovationskraft auf ideale Weise. Dabei liegen unsere Wurzeln im Werkzeugbau, wo Härter sich bis heute durch höchste Kompetenz vom Wettbewerb differenziert. Denn der unternehmenseigene Werkzeugbau beeinflusst maßgeblich die Effizienz über die gesamte Supply Chain hinweg. So können wir unseren Kunden echte Komplettlösungen bieten. Als integrated Supplier – von der Produktentwicklung bis zur Produktion.


Immer die beste Lösung – auch wenn es sie noch gar nicht gibt

Von der Entwicklung bis zur Realisierung von WerkzeugenStanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten: Alle Maßnahmen, alle Prozesse sind auf den Erfolg unserer Kunden ausgerichtet. Erfahrene Mitarbeiter mit hoher Engineering-, Werkzeug- und Materialkompetenz optimieren und realisieren jeden Kundenwunsch nach dem Prinzip „Design to Cost“. Das gewährleistet die Umsetzung innovativer, zukunftweisender Ideen in effiziente Serienproduktionen. Als Spezialist mit außerordentlich großer Bandbreite sind wir in der Lage, enge Toleranzanforderungen auch an großen Bauteilen zu realisieren.


Unternehmenskultur bei Härter: Business Excellence

Business Excellence fokussiert auf den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit folgenden Schwerpunkten:

Prozess-Know-how
Effiziente Abläufe und hohe Qualität dank durchgängiger Prozesse mit definierten Standards und Methoden.

Qualität
Optimierte Prozesse durch reduzierte Schnittstellen, Transparenz und Einbindung aller relevanter Fachbereiche.

Supply Chain
Planung, Steuerung und Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette – von der Entwicklung bis zur Serie.