Unterstützung wird belohnt

16. August 2016 / in Mitarbeiter

KKS Königsbach und TG Stein erhalten Spende als Dank für ihren Einsatz beim Kinderferienprogramm

Mit einer Spende von insgesamt 3000 Euro bedankten sich die Firmengruppen Härter und Felss bei den Vereinen, die sie bei ihrem diesjährigen Kinderferienprogramm unterstützt haben. Die Aktion fand zum ersten Mal statt und war sofort ein voller Erfolg. Der Dank ging an den Klein-Kaliber- Schützenverein Königsbach (KKS) sowie an die Turngemeinschaft Stein (TG), die sich entweder mit Personal oder der Bereitstellung von Räumlichkeiten am zweiwöchigen Kinderferienprogramm beteiligten. Die Turngemeinschaft Stein konnte für diesen Zeitraum die Turnhalle für die Unterbringung der über 20 Kinder zur Verfügung stellen. Zwei Mitglieder des Klein-Kaliber-Schützenvereins Königsbach boten sich an, die professionelle und pädagogische Betreuung der Ferienkinder zu übernehmen. Die Kinder, welche zwischen vier und zwölf Jahren alt waren, erwartete ein bunt gemischtes Programm aus Ausflügen, sportlichen Aktivitäten und Bastelstunden. Zum Abschluss des zweiwöchigen Kinderferienprogramms erhielten alle Kinder einen selbst gestalteten Sammelordner und einen USB-Stick mit den schönsten Erinnerungen der beiden Wochen. Die Spende wurde von Jens Müller, 2. Vorstand des KKS Königsbach, und Norbert Morlock, 1. Vorstand der TG Stein Abteilung Turnen, entgegengenommen. Ebenfalls, anwesend waren die Initiatorinnen der Härter Gruppe, Melanie Fuchs-Anthoni und Theresia Oesterle, sowie die Initiatorin der Felss Gruppe, Isabell Rucker. Übergeben wurden die überdimensionalen Spendenchecks vom Geschäftsführer der Härter Gruppe Martin Härter sowie dem CFO der Felss Gruppe Mark Schwegler.,Beide erwähnten, dass die Spende, bestenfalls für die Jugendarbeit bestimmt sei. Nach erfolgreicher Übergabe wurde bereits begonnen, über die Planung des nächsten Kinderferienprogramms zu sprechen. Denn in einem Punkt sind sich alle Beteiligten sicher, diese Aktion soll 2017 definitiv wiederholt werden. „Vielleicht beteiligen sich dann auch noch weitere Unternehmen des Steiner Industriegebietes, wir würden uns freuen, wenn sich Interessierte, bei uns melden“, erwähnt Theresia Oesterle. Eh

FOTO: HAZELDINE

Im Bild (von links) : Jens Müller (2. Vorstand KKS Königsbach), Theresia Oesterle (Härter Gruppe), Mark Schwegler (CFO der Felss Gruppe), Isabell Rucker (Felss Gruppe), Martin Härter (Geschäftsführer Härter Gruppe), Melanie Fuchs-Anthoni (Härter Gruppe) und Norbert Morlock (1. Vorsitzender TG Stein, Turnen).

SEARCH

RECENT POSTS

Press release

26. January 2024

At the end of November 2023, the shareholders of the HÄRTER Group publicly announced that they had signed an agreement to acquire Hoffmann GmbH.

read more

Press release

26. January 2024 / in

At the end of November 2023, the shareholders of the HÄRTER Group publicly announced that they had signed an agreement to acquire Hoffmann GmbH.

GET TO KNOW HÄRTER

15. May 2020

Our film series gives you an insight into the works of the HÄRTER Group.

read more

GET TO KNOW HÄRTER

15. May 2020 / in

Our film series gives you an insight into the works of the HÄRTER Group.

ARCHIVES