Spendenübergabe an den TG Stein

27. January 2023 / in

Schon seit Jahrzehnten ist Härter Stanztechnik aus Stein fest in der Region verwurzelt, als attraktiver Arbeitgeber und als Unterstützer des Ehrenamts vor Ort bekannt. Vor kurzem hat das Unternehmen 4.000 Euro an die Steiner Turngesellschaft (TG) gespendet, die das Geld für ihre Jugendarbeit verwenden will. „Es ist eine tolle Sache, dass uns die Firma Härter wieder so großzügig unterstützt“, sagt Norbert Morlock, der zusammen mit Manuel Roser den Vorsitz des mehr als 1.000 Mitglieder zählenden Vereins innehat. Er weiß, wie wichtig Sport und Bewegung gerade für junge Leute sind: nicht nur unter gesundheitlichen und sozialen Gesichtspunkten, sondern auch mit Blick auf das vor ihnen liegende Berufsleben. Er verweist auf die freundschaftliche Verbindung, die die TG Stein und die Firma Härter schon seit vielen Jahren pflegen, und könnte sich gut vorstellen, dass diese dazu beträgt, dass sich der eine oder andere Jugendliche aus dem Verein dafür entscheidet, bei der Firma eine Ausbildung zu absolvieren. Geschäftsführer Martin Härter betont, seinem Unternehmen liege es sehr am Herzen, junge Menschen beim Start ins Berufsleben zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit einer Ausbildung zu bieten. Deswegen soll Ende April wieder der „Explorer Day“ stattfinden, bei dem das Unternehmen seine Türen für interessierte Jugendliche aus der Region öffnet. Härter hofft, dass viele über ihre Schule oder ihren Verein davon erfahren und die Gelegenheit nutzen, sich aus erster Hand durch Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche und im direkten Gespräch mit den Verantwortlichen über das vielfältige Ausbildungsangebot bei Härter zu informieren. „Sehr gerne machen wir an diesem Tag die Türen auf und heißen die jungen Menschen bei uns willkommen, gerne auch in Begleitung ihrer Eltern.“ Härter sagt, nach zwei Jahren der Corona-Pause wolle man nun wieder voll durchstarten. Auch, indem man Präsenz auf Ausbildungsmessen wie der in der Steiner Heynlinschule zeigt. Aktuell hat das Unternehmen rund 20 Ausbildungsplätze zu besetzen: vom Zerspanungsmechaniker über den kaufmännischen Bereich bis zum dualen Studium. Martin Härter ist überzeugt: „Die besten Leute, die wir bekommen können, sind die, die wir im Haus qualifizieren.“ Deswegen stellt in seinem Unternehmen ein dreiköpfiges Team sicher, dass alle Auszubildenden immer optimal betreut werden.

SEARCH

RECENT POSTS

Press release

26. January 2024

At the end of November 2023, the shareholders of the HÄRTER Group publicly announced that they had signed an agreement to acquire Hoffmann GmbH.

read more

Press release

26. January 2024 / in

At the end of November 2023, the shareholders of the HÄRTER Group publicly announced that they had signed an agreement to acquire Hoffmann GmbH.

GET TO KNOW HÄRTER

15. May 2020

Our film series gives you an insight into the works of the HÄRTER Group.

read more

GET TO KNOW HÄRTER

15. May 2020 / in

Our film series gives you an insight into the works of the HÄRTER Group.

ARCHIVES