Besuchermagnet Ausbildungsmesse im CCP

05. February 2020 / in

Wieder einmal erwies sich die „Beruf aktuell“ als wahrer Besuchermagnet. Mehrere Tausend Jugendliche strömten am Samstag ins Pforzheimer Kongresszentrum, um sich über die zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren.

Auch unser Ausbildungsteam war stark gefragt und beantwortete Fragen Rund um das Thema Aus- und Weiterbildung bei HÄRTER. „Wir hatten nicht nur sehr viele Interessante Gespräche, die auf das Ausbildungsjahr 2020 ausgerichtet waren, sondern auch welche, die langfristige Perspektive (Ausbildung / Studium / Praktika 2021/2022) hatten.“ So Birgit Lüders, kaufmännische Ausbildung.

Einige der Interessenten haben gleich Ihre Bewerbung eingereicht und konnten sofort zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

Über einen erfolgreichen Tag berichtete ebenfalls unsere Auszubildende Mona Schwirschke, die bei der Kampagne „Genau mein Ding“ am Info-Stand der Cluster-Initiative HOCHFORM des Wirtschaft- und Stadtmarketings Pforzheim, als Ausbildungsbotschafterin für metallverarbeitende Präzisionstechnik-Ausbildungsberufe, zur Seite stand.

Wir freuen uns schon heute auf den Explorer Day am 15. Mai, der in unserem Werk in Königsbach-Stein veranstaltet wird, und laden interessierte junge Menschen ein in die Welt der HÄRTER Teileproduktion einzutauchen.